Freitag, 13. Februar 2015

Last Minute Valentinstags-Schokolade

Hallo ihr Lieben,

geht es euch auch so? Bald ist Valentinstag und ihr habt es total verschwitzt euren Lieben eine Kleinigkeit vorzubereiten. Dafür habe ich heute für euch ein paar super Last Minute Ideen! Die Zutaten habt ihr bestimmt zu Hause in eurem Backschränkchen, da bin ich mir sicher. Also los geht´s! 

Die Kleinigkeiten sind alle sehr praktisch, weil essbar ;) :) ;) hihi. Denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen :) Grundzutat ist natürlich Kuvertüre. Die Schoki könnt ihr nach Belieben aufpeppen zum Beispiel mit ein paar Chilli Flocken, Bourbon Vanille, Zimt, etwas Likör oder frischen Orangenzesten. Ganz nach Belieben! Ich habe einfach mal in meinem Backschränkchen gesucht und gestöbert, mir verschiedene Pralinenformen und Dekokram passend zum Thema herausgesucht und losgelegt! Daraus sind dann folgende Schätze entstanden: 


Herz Lollies: 
Die Pralinenformen in Herzform habe ich mal beim Tchibo erstanden! Die Kuvertüre zu 2/3 im Wasserbad schmelzen, dann die Schüssel zur Seite stellen und das letzte Drittel durch die Restwärme schmelzen lassen. Das klappt bei mir am Besten! In die Schoki habe ich noch ein paar Chilli Flocken gegeben. Feuer darf in der Liebe ja bekanntlich auch nie fehlen :) 



Danach einfach die Kuvertüre in die Pralinenformen geben und den Lolliestab nicht vergessen :) Nach dem Aushärten noch Herz-Zucker-Deko mit Hilfe von einem roten Zuckerstift aufkleben. Die Lollies kann man auch gut in Folie eintüten, süßes Band drum -  Fertig! :)  

Liebliche Pralinen: 
Außerdem sind es bei mir noch unterschiedlichste Pralinen geworden. Die weißen Schokoladen Herzen sind mit Vanille aus der Mühle verfeinert. In die Form habe ich zunächste kleine Zuckerkügelchen gegeben, Schoki drauf und abwarten ;) Eingepackt habe ich die süßen Dinger in weiß-rosane Pralinenhülsen. Das sah mir allerdings zu langweilig aus, deswegen wurde zusätzlich rot-weißes Kringelband zur Hand genommen :) 

Die anderen Pralinen bestehen aus weißer und Vollmilch Schoki. Die Vollmilch Schokolade hat noch einen Hauch Zimt abbekommen. Aber nicht zu viel, ansonsten hat man zu viel Weihnachten im Mund :) Zunächst weiße Schoki in die Form geben, aber nur das innenliegende Herz ausfüllen, antrocknen lassen und mit der zimtigen Vollmilch Schoki auffüllen. Auch diese Pralinen habe ich am Ende noch mit einem roten Zuckerherz bestückt. Die volle Liebesdröhnung sozusagen :)

Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Valentinstag! Falls euer Schatz besonders auf Oreo Kekse steht, habe ich hier noch was Feines für euch!

Viele liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen