Sonntag, 26. Oktober 2014

Happy Halloween #5 - Glotzer Milchreis

Ein schauriges Buuhuuuhhh an Alle :) 

Bald ist es soweit: Halloween steht vor der mit Kürbissen dekorierten Tür! Da sicherlich einige von euch eine gruselige Party schmeißen werden, gibt es wieder ein paar Anregungen für euch! Letztes Jahr hatten wir auch schon tolle Rezepte, Make Ups, Nagellack Designs und Deko Tipps parat - schaut auch da gern noch einmal rein ;) 

Damit eure Gäste nicht verhungern, solltet ihr natürlich auch etwas schauriges für das Buffet vorbereiten. Was haltet ihr von Essen was euch sogar noch bei jedem Bissen selbst anschaut? Einfach Perfekt!


Dieses Dessert ist super einfach zubereitet: Wir benötigen Milchreis: dieser ist total schnell gemacht und schmeckt auch wirklich jedem. Bereitet euren Milchreis wie gewohnt zu und teilt ihn dann in zwei Hälften auf, damit wir ihn mit Lebensmittelfarbe etwas aufpeppen können. Ich habe mich für die Farben Kürbisorange und Schleimgrün entschieden. Ich benutze übrigens generell Farbpulver, da diese besser zu dosieren sind und mit wenig Produkt sehr intensive Ergebnisse gezaubert werden können.

Nun nur noch den bunten Milchreis in hübsche Gläser füllen. Ihr könnt auch immer nur eine Farbe in ein Glas füllen, auf dem Bild oben seht ihr, dass hier beide Farben in einem Glas geschichtet wurden. Zum pimpen des Milchreises habe ich die allseits beliebten "Glotzer" von Trolli mit saurer Füllung verwendet. Die findet ihr eigentlich in jedem Supermarkt zur Zeit. Die sehen wirklich schaurig aus! Mit roter Zuckerschrift habe ich zusätzlich versucht die Augen mit ein paar Adern zu versehen und kleine Blutlachen dürfen auch nicht fehlen :)


Aber auch Spinnen aus Schokolade kann ich mir als Topping super vorstellen! Hier könnt ihr euch kreativ austoben! 

In diesem Sinne einen gruseligen Sonntag euch noch! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen