Sonntag, 17. August 2014

It´s Lecker Bakery Time #2 - Käsesahne Törtchen aus dem Glas

Hallo ihr Lieben, 

seit ein paar Wochen gibt es die langersehente Lecker Bakery wieder in den Läden. Ich habe euch bereits die zuckersüßen Funfetti XS Cakes aka Minimuffin Waffeln vorgestellt und versprochen noch einiges aus dem Heftchen auszuprobieren. Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen :) Gern wollte ich die Blümchentaler ausprobieren - doch dieses Vorhaben scheiterte bisher an den essbaren Blüten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und halte weiterhin die Augen offen im Supermarktdschungel :) Doch heute gibt es erstmal eine Version der Käsesahne Törtchen im Glas. 

Diese Leckereien sind perfekt für ein Picknick oder eine Party, da man sie so schnell und einfach vorbereiten kann! Zunächst muss man einen Biskuit Teig herstellen (entweder Frei Schnauze oder in der aktuellen Lecker Bakery nach den Rezeptdetails schauen). Meiner ist auch nach dem Backen recht flach geblieben, was ich für dieses Rezept sogar besser finde. Also Tipp: Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech flach darauf verstreichen und nach dem Backen auskühlen lassen. Während des Backens kann man die leckere Creme zaubern. Dafür benötigt man lediglich Himbeeren (ich habe TK Himbeeren verwendet), Speisequark sowie Zucker und Vanillezucker. Ich hatte noch etwas Mascarpone da und habe Quark und Mascarpone zu gleichen Teilen gemischt. Um das ganze noch vanilliger zu machen, bekommt die Creme noch eine Prise aus der Vanille Mühle - kann ja nie schaden :)

Zunächst nun aus dem erkaltetem Biskuit Kreise in Glasgröße zurechtschneiden. Dann ist schichten angesagt und das sah bei mir wie folgt aus: Creme, Biskuit, Creme, Biskuit, Creme, Biskuitkrümel und Johannisbeeren als Deko :) Nun nur noch etwas kalt stellen und danach genießen - yammi! 
Guten Appetit und eine schöne Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen