Donnerstag, 17. Juli 2014

Ice Ice Baby #2

Hallo ihr Lieben, 

der Sommer ist da und er ist heiß!! Puh! Das schreit nach einer Abkühlung! Ich liebe vor allem Frozen Joghurt Eis mit frischen Früchten. Zu Hause hat mich nun auch mal die Lust gepackt - doch weit und breit kein Eislädchen in Sicht :( Doch Improvisation ist alles und aus ein paar wenigen Zutaten habe ich mir mein eigenes, erfrischendes Joghurt Eis gezaubert!


Ein Glück hab ich immer Naturjoghurt im Haus. Denn aus 500 ml Joghurt und 2 Päckchen Vanillezucker habe ich eine Grundmasse hergestellt. Probiert habe ich mich zunächst an zwei verschiedenen Sorten: Kinderschokolade und Himbeer :) Das was ich halt so im Haus hatte :) Der Vielfalt von Geschmacksrichtungen sind hier keine Grenzen gesetzt: Mango, Erdbeere, Zitrone oder doch lieber Oreo, Snickers, Cookies? Hach hört sich das alles lecker an! Ich habe 2 Kinderriegel in kleine Stückchen gehackt und mit der Hälfte der Grundmasse vermengt. Danach ab in die Eisformen und in den Tiefkühlschrank. Ja ihr habt richtig gehört. Das war es schon! Keine Zauberei und super schnell gemacht!

Für mein Hafer - Müsli, welches ich jeden Tag zum Frühstück schnabuliere, habe ich immer gefrorene Himbeeren in der Tiefkühltruhe. Und auch die habe ich mir zunutze gemacht :) Eine Hand voll Himbeeren antauen lassen und zermatscht zur Joghurt - Zuckermasse hinzugeben. Nun nur noch ein paar ganze Himbeeren in der Eisform verteilen, Stiel rein und wieder in den Tiefkühlschrank. Doch es gibt einen Haken :( Man muss stark sein und warten bis die Leckereien durchgefroren sind :) Das Eis ist super erfrischend und wirklich schnell gemacht. Es ist natürlich nicht so wunderbar cremig wie in der italienischen Eisdiele, sondern teilweise etwas kristallin, doch das macht mir nichts! Der Geschmack ist trotzdem verdammt lecker! Bald werden mit Sicherheit neue Varianten ausprobiert! 


Eine sommerliche Restwoche euch! Viele liebe Grüße!

PS: Nagellack von Ciaté, speed dial, 023 ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen