Donnerstag, 1. Mai 2014

Schnelle Rhabarber Torteletts

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute Feiertagsbesuch und wollte eine süße Kleinigkeit zaubern... nur die Zeit war wie immer knapp. Improvisation war gefragt. Zum Glück habe ich immer diverse Backzutaten auf Vorrat zu Hause. Nach einem Blick in den Obstkorb, habe ich mich für den Rhabarber entschieden. Aus dem sollte eigentlich Marmelade werden, aber nun wurde umfunktioniert :) Neben dem Rhabarber haben es auch fertige Biskuit Torteletts und Vanillepuddingpulver in den Recall geschafft :) hihi. 


Zunächst habe ich den Vanillepudding mit etwas weniger Milch als auf der Packung angegeben zubereitet. Zum etwas erkaltetem Pudding habe ich noch den Abrieb der Schale einer halben Bio Zitrone sowie 2 EL Naturjoghurt gegeben. Die Puddingmasse wurde nun vorsichtig auf die Torteletts gegeben. Zum Schluss habe ich den Rhabarber gewaschen, geputzt und geschält und ihn in kleine Stücke geschnitten. Den Rhabarber nur noch hübsch auf dem Pudding anrichten und für ung. 25 Minuten bei 160 Grad im Backofen backen bis der Rhabarber schön durch ist. Verziert habe ich die Torteletts noch mit ein wenig Vanille aus der Mühle. Tadaaa :) Ging super schnell und dem Besuch hat es auch geschmeckt :) 

Viele liebe Grüße, eure Mädels


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen