Sonntag, 30. März 2014

Ikea Molger & Dröna DIY

Hallo ihr Lieben,

nach unserem Ikea Dombås DIY geht es heute im Badezimmer weiter! Und wir kennen alle die folgende Misere: viel zu viel Kram! Cremes und Wässerchen, diverse Döschen, Sprays jeglicher Art, Kosmetik, Fön, Lockenstab und co., Klopapier, Taschentücher, ... diese Liste könnte ich noch ewig fortsetzen :( Und sind wir ehrlich - das ein oder andere (teilweise sinnfreie) Backup steht auch herum. Dieser Kram sollte natürlich am besten so gut es geht versteckt werden. Ich mag es einfach nicht, wenn zu viel im Regal offen steht, einstaubt und das Chaos überhand nimmt! Deswegen stand ich bei meinem Molger Regal (35,00 €) vor einem Problem - denn Molger ist offen gestaltet. Doch Ikea bietet natürlich Abhilfe :) Die Dröna Fächer (3,99 €) passen nämlich perfekt in das Molger Regal! Die Fächer gibt es zwar in vielen Farben und auch mit Mustern, aber so richtig gefallen hat mir das nicht :( Deswegen habe ich mal wieder einen Blick in die Stoffabteilung geworfen :) Am besten gefallen hat mir die Björnloka Meterware (7,00 € pro Meter). Der Rest ist schnell erzählt: der Stoff wird passend zur Höhe der Dröna Fächer mit etwas Überschuss zugeschnitten, oben und unten umgeschlagen und genäht. Falls der Stoff mich in ein paar Monaten nervt, kann ich ihn jederzeit austauschen, da er mit dem Dröna Fach nicht verbunden ist. Deswegen wird die bereits oben und unten versäumte Björnloka Meterware so zusammengenäht, dass man sie straff um die Dröna Fächer legen kann! Fertig :) 


Absolut empfehlen kann ich auch den Molger Hocker, welcher leider nicht mehr im Sortiment ist :( Darin verstecke ich nämlich mein ganzes Putzzeug und diverse Duschgel Vorräte ;) Auf dem Molger Regal habe ich noch den Magga Korb für Klopapier und Taschentücher platziert. Ebenfalls seht ihr zwei wundervolle Tassen von H & M Home - "A true Lovestory never ends" und "Enjoy the little things" Große Deko Liebe :) Übrigens noch ein Tipp für euch: um das Chaos auch in den Dröna Fächern so gering wie möglich zu halten, nutze ich beispielsweise Tupperdosen (also nicht die echten!). So könnt ihr den Inhalt gut und übersichtlich ordnen, ohne dass eine Wühlkiste daraus wird :)  

Viele liebe Grüße,

eure Mädels

1 Kommentar:

  1. Sieht klasse aus und ich dachte mir: in meinem Bad doch sicherlich auch? Also zu Ikea gestapft, Molger und Dröna geholt, aufgebaut und ... Mist... die Dröna passen leider nicht in das Molger Regal (zu groß und zu hoch).

    Also hat Ikea entweder die Dröna größer gemacht, oder ihr habt vielleicht doch andere Fächer genommen?

    AntwortenLöschen