Mittwoch, 8. Januar 2014

Das große Fressen Part II

Hallo ihr Lieben,

na habt ihr euch an unserem letzten Post ordentlich satt gesehen? Keine Sorge heute geht es weiter ;) Eine kurze Erinnerung: wir haben uns im Freundeskreis kurz nach Weihnachten noch ein ordentliches Festmahl gezaubert. Aus Spaß am Kochen und um die besinnliche Zeit gemeinsam zu genießen. 

Nach dem leckeren Nachmittagsschmaus und vielen Runden Gesellschaftsspielen ging es schmackhaft weiter :) 

Unsere Jungs waren für die Vor- und Hauptspeise zuständig - und ich finde sie haben ihren Job wirklich gut gemacht. 

Als ersten Gang gab es einen halben in der Pfanne karamellisierten Pfirsich und dazu Mozzarella, welcher mit Serano Schinken ummantelt wurde. Die Mischung aus süß und herzhaft - einfach himmlisch. Abgerundet wird das Ganze durch ein Bett von Feld- und Radicchiosalat. 

Zur Hauptspeise wurden wir mit einem leckeren Steak von der Lende vom  Limusin Rind verwöhnt. Dazu gab es Rosmarin Kartoffelspalten mit Guacamole (schaut mal hier) und einen leichten Rucola Salat mit Radiesschenspalten und Möhrenhobeln. Etwas weihnachtlich wurde das Gericht durch eine süß - säuerliche Preiselbeer Vinaigrette zum Salat. 

Wir waren zwar schon kugelrund, aber für ein leckeres Dessert ist doch immer Platz :) hihi. Entschieden haben wir uns für eine weihnachtliche Panna Cotta Variante, welche uns beim Durchblättern der fantastischen "Lecker Christmas" ins Auge gefallen ist. Zur klassischen Panna Cotta gab es Mandelkrokant und eingekochte Zimtpflaumen.  Einfach himmlisch! 


                                 
Beim Schreiben des Posts bin ich schon wieder satt geworden! :) Ich hoffe euch hat der Post auch so gut gefallen geschmeckt wie uns ;)

Viele liebe Grüße, eure Mädels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen