Sonntag, 5. Januar 2014

Das große Fressen Part I

Hallo ihr Lieben,

heute geht es ein letztes Mal um die Weihnachtsfeiertage - lasst uns noch ein wenig zusammen in Erinnerungen schwelgen ;) Da man mit der Familie ja nicht schon genug tolles Essen verputzt hat, haben wir uns im Freundeskreis auch herrlich gegenseitig bekocht. Statt fand dieses Event nach den Weihnachtsfeiertagen und zwar am 27.12. :) Warum Weihnachten nicht noch ein wenig in die Länge ziehen ;) hihi. 

Anfangen möchten wir heute mit dem Nachmittagspart! Wir Mädels waren natürlich für den süßen Teil des Festmahls zuständig ;) Und wir haben uns nicht lumpen lassen. Aber seht selbst: 


Getarnt als süße Weihnachtsmützen haben sich Erdbeeren, Schlagsahne und saftiger Brownie Teig. Diese Teilchen sind schnell gemacht und unglaublich lecker. Aber vor allem sind sie schnell im Mund ;) Wir haben den Brownie Teig mit Sektgläsern rund ausgestochen - Erdbeere und Sahne drauf: Fertig! 

Außerdem gab es als Hingucker für die männlichen Mitkochenden einen Moustache Kuchen! Die Bärte haben wir aus braunen Fondant gezaubert.  


Es handelt sich hierbei um einen super leckeren Cheesecake. Ich habe ihn schon mehrere Male gemacht und er kam immer herrvoragend bei den Gästen an. Das Beste daran ist, dass er auch noch unglaublich schnell zusammengerührt ist - denn backen ist für diesen Kuchen nicht notwendig. Wir legen euch deshalb dieses Rezept von Chefkoch sehr ans Herz <3 Ich nehme anstatt Amarettini immer gern Butter- oder Mürbekekse. Auch Löffelbikuits eignen sich gut. Hier könnt ihr euch wirklich austoben.

Wir hoffen euch gefällt unsere nachgeschobene weihnachtliche Kaffeetafel!

Viele liebe Grüße, eure Mädels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen