Dienstag, 24. Dezember 2013

Mega Last Minute Weihnachtssnacks

Hallo ihr Lieben,
ok Butter bei die Fische: Diesen Post wollte ich schon vor einigen Tagen schreiben, aber nun ja, es gibt Tage, da habe ich ein wenig Probleme im Bezug auf mein Zeitmanagement ;)

Nicht mehr lang und der Weihnachtswahnsinn beginnt. Essen, Reden, Weiteressen und Trinken. Falls auch ihr in den nächsten Tagen Besuch bekommt und euch noch immer ein wenig die Ideen für kleine Snacks fehlen - Bitte sehr, hier sind unsere Ideen :)


Obst Schneemänner
Sind wir mal ehrlich: Jeder ist froh, wenn in den nächsten Tagen zur Abwechslung auch mal etwas anderes als Butterplätzchen auf den Tisch kommen, oder? Keine Frage, Plätzchen sind meist super lecker, aber irgendwann hat man schon langsam das Gefühl, selbst zum Butterplätzchen zu werden ... Deshalb hier eine etwas kalorienärmere, aber mindestens genau so leckere Alternative für den Kaffeetisch. Einfach drei Bananenscheiben auf einen Spieß schieben und mit Apfelstückchen und Kirschen einen Hut zaubern. Mit Schokotropfen Augen und Knöpfe gestalten.







Pizza Tannenbäume
Diese kleinen Tannenbäume bestehen aus Pizzateig, bedeckt mit Guacamole und Weihnachtsbaumkugeln aus Paprikastückchen und sind perfekt geeignet für eine Weihnachtsparty oder als kleiner Snack beim Wichteln. Ein leckeres Guacamole Rezept haben wir euch HIER schon einmal vorgestellt.





Weihnachtsmotiv Muffins
Ihr wollt es doch etwas klassischer und  trotzdem nicht auf Hingucker verzichten? Dann haben wir hier noch eine kleine Idee für euch - Muffins, getarnt als Santa und Frosty, the Snowman :) Die Gesichter bestehen aus Fondant. Das wir absolute Fans der formbaren Zuckermasse sind, haben wir euch damals schon bei unserem ERSTEN POST gezeigt und auch jetzt sind wir alle drei ganz verliebt in unsere beiden Kleinen. hihi. Eigentlich viel zu schade zum Essen ;)

So, jetzt aber schnell in die Festtags - Klamotten schlüpfen und Weihnachten genießen.
Wir wünschen euch eine tolle, entspannte Zeit mit euren Liebsten.

Frohes Fest wünschen
eure Mädels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen