Sonntag, 17. November 2013

Mini Donuts

Hallo ihr Lieben,

vor Kurzem bin ich dem kalten Deutschland entflohen und habe eine Freundin in Dubai besucht. Dort habe ich natürlich auch ein bisschen geshoppt :) Das kann man dort besonders gut - hihi. Und was ist es wohl geworden? Überraschung: eine Kuchenform nach der nächsten ;) Und so nach und nach versuche ich die schönen neuen Errungenschaften auszuprobieren. 

Diesmal sind es also diese kleinen süßen Mini Donuts geworden. Die dazugehörige Silikonform war ein richtiges Schnäppchen. Gibt es aber sicherlich auch in Deutschland zu finden!

                                                    
Eigentlich wollte ich die Form wirklich nur mal testen und habe deswegen einen einfachen Muffinteig zusammengerührt. Die Silikonform habe ich vorher mit einem Backpinsel mit etwas Öl eingestrichen, damit die Mini Donuts auch ordentlich wieder herauspurzeln nach dem Backen :) 


Nachdem die Muffin Donuts erkaltet sind, habe ich sie vorsichtig in geschmolzener Kuvertüre getaucht und mit bunten Streuseln dekoriert. Fertig sind die süßen Teilchen. Für den ersten Versuch eigentlich ganz gut, oder?

Als nächstes möchte ich mich mal an einem richtigen Donut Teig versuchen. 


Einen schönen Sonntag euch noch! Viele liebe Grüße, eure Mädels 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen