Mittwoch, 16. Oktober 2013

Suppen Kantine

Hey ihr Lieben!
Wir wollten es ja lange nicht wahr haben, aber wir müssen der Realität wohl ins Auge schauen... es ist Herbst! Die bunten Blätter regnen vom Baum, der Himmel wird immer grauer und der Wind zerstört unsere Frisuren, für die wir Stunden im Bad verbracht haben... aber dafür haben wir ja eine ganze Armee an Bommelmützen in unseren Schranken sitzen thihi ;)
Und gegen die aktuelle Kälte hilft nicht nur die Couch mit der warmen Kuscheldecke, ich hab da nämlich zwei super leckere Rezepte, mit denen ihr euch blitzschnell eine wärmende Suppe zaubern könnt.
Eigentlich hab ich mich nie für den größten Freund von Maronen oder Kürbissen gehalten, aber nachdem ich ein bisschen experimentiert und mich inspirieren lassen habe, freue ich mich jedes Jahr auf den Herbst um mir diese zwei Suppen in den Mund zu schaufeln ;)
Dann starten wir mal mit der Maronen-Creme-Suppe...

 Als Erstes wird die Zwiebel geschält, grob gewürfelt und in Öl leicht angebraten. Dann gebt ihr einfach die abgepackten Maronen in den Topf (mit einem Löffel versuchen die Maronen zu trennen) und fügt den Sherry dazu. Lasst den Alkohol für eine Minute im Topf verdampfen. Jetzt fügt ihr nur noch die Brühe und die Sahne zu dem Ganzen und lasst es für ca. 10min köcheln.
Zum Schluss natürlich alles gründlich pürieren und fertig ist dieses leckere Herbst-Highlight.



Für die Kürbis-Curry-Kokos Suppe zerteilt ihr den Kürbis mit einem großen Messer in Viertel und entfernt die Kerne. Die Viertel nun in Würfel schneiden, dafür müsst ihr euch aber nicht bemühen diese besonders klein zu machen, beim kochen später wird der Kürbis weich genug. Dann schält ihr die Zwiebeln und Kartoffeln und schneidet diese ebenfalls in grobe Würfel. Die drei Zutaten bratet ihr zusammen in einem Topf an und gebt dann die Gemüsebrühe dazu. Das Ganze muss dann ca. 20min auf dem Herd köcheln. Wenn eure Wartezeit vorbei ist, gebt ihr einen gehäuften Teelöffel Currypulver dazu und dann gehts ans pürieren. Bevor ihr die Suppe jetzt eventuell verdünnen wollt, vergesst nicht dass noch 200ml Kokosmilch dazu kommen. Dafür solltet ihr die Suppe aber erst einmal für 5min abkühlen lassen. Zum Schluss gebt ihr Chilli dazu und bei Bedarf noch etwas mehr Curry.



Und da ich jetzt mit zwei großen Töpfen von diesen köstlichen Suppen zu hause sitze, muss ich mich leider ganz schnell von euch verabschieden und mich mit zwei Schüsseln auf meine Couch verkriechen ;)
Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend und lasst es euch schmecken!
Liebste Grüße, eure Jule :)

1 Kommentar:

  1. Ich kann nur sagen, es war irre lecker... Großes Lob!!! ;-) Tolles Rezept...

    AntwortenLöschen