Sonntag, 8. September 2013

Ostsee Part I

Ahoi ihr Meerjungfrauen und Matrosen!
Da ich letzte Woche an der wunderschönen Ostsee war, haben wir Mädels uns überlegt, ein kleines Special darüber zu machen.

Zuerst einmal die Vorbereitung... Ich glaube, bei allen Ladies ist die Frage "Hm... welcher Nagellack darf der Glückliche sein?!" ein gaaanz wichtiger Part der Urlaubsvorbereitung (und sonst natürlich auch^^) Ich habe mich da mal vom Meer und der beruhigend-funkelnden Wasseroberfläche inspirieren lassen... hach :)

 Natürlich auch ein super Design um sich etwas Urlaubsfeeling zurück zu holen... funktioniert zumindest bei mir ziemlich gut - hihi.


Ciaté: Superficial,
Essence: Effect Topper Glorious Aquarius

Als nächstes kommen wir zu einem Klassiker schlechthin, wenn man mit Freunden Urlaub macht - jap genau, Lagerfeuer! Außer Würstchen, Marshmallows und ein paar Flaschen Bier gehört natürlichen auch Stockbrot dazu. Ich kenne niemanden, der das nicht mag. Das liegt wohl daran, dass wir dann alle wieder zum Kind werden ;)

Schnappt euch also Holz, Anzünder, Schlafsäcke und sucht euch einen abgelegenen Strandteil... und das Stockbrot nicht vergessen!


Die Zubereitung ist ganz simpel:

Als erstes zerbröckelt ihr die Hefe und löst diese in lauwarmen Wasser auf. Füllt in eine Schüssel das Mehl, gebt das Hefewasser und Öl dazu. Nun könnt ihr euch für das süße Naschkatzen Rezept oder für die pikante Variante entscheiden und fügt die entsprechenden Zutaten noch mit in die Schüssel. Alles gut verkneten und *tatatataaa* euer Teig ist fertig.

Als kleiner Tipp: Stockbrot funktioniert natürlich auch über einem Grill.

Da ein Urlaub leider auch immer ein Ende hat, zeigen wir euch im nächsten Part Deko Tipps um das Urlaubsfeeling noch ein wenig zu erhalten und eure Mitbringsel schön in Szene zu setzen.

In diesem Sinne Jo-Ho! und habt einen schönen Sonntag, eure Mädels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen