Sonntag, 29. September 2013

HERBST


Es ist kühler geworden! Die ersten Blätter färben sich in den Farben des Regenbogens. Der Wind weht leise durch die Bäume, als sie den langersehnten Heimweg antritt. Das Rauschen der Blätter erinnert ein wenig an Sommerurlaub. Das Meer, Möwen und Sonnenschein. In ihren Gedanken versunken, spürt sie kleine feuchte Perlen ihre Wange hinab gleiten. Stimmt, der Regen wurde schon am Vortag angekündigt, doch heute früh musste alles recht schnell gehen und der Regenschirm liegt sicher und trocken auf der Garderobe im warmen Flur ihrer gemütlichen Wohnung. Wenigstens habe ich meine Regenjacke angezogen, denkt sie erleichtert und streift sich die weich gefütterte Kapuze über ihr goldblondes Haar. Für einen kurzen Moment umgibt sie Wärme und ein Bild erscheint in ihren Gedanken. Die weiße, glitzernde Oberfläche aus Schaum bedeckt die gefüllte Badewanne. Dampf steigt empor und die Luft ist gefüllt von Mandel-Vanille Duft. Neben der Wanne erblickt sie einen kleinen Nierentisch. Dunkelbraune Beine tragen die creme-weiß gestreifte Holzplatte, auf der die Flammen verschiedener Kerzen im Nebel tanzen. Die größte Kerze ist umringt von kleinen, Ästen verschiedener Breite. Das Leuchten der Flamme glüht durch den Spalt zwischen den Ästen hindurch. Daneben befindet sich eine kleinere, breite Stumpfkerze. Aneinander gereihte Zimtstangen umschließen das rote Wachs. Ihr Blick gleitet hinab und entdeckt zwei Teelichter, eingefasst in leuchtend rote Gartenäpfel. Das Licht der Kerzen hüllt den Raum in eine warme Oase. Ihre Muskeln entspannen sich und sie schließt die Augen, um den Moment auf sich wirken zu lassen. Tropfen peitschen ihr ins Gesicht und reißen sie aus ihrer Traumwelt. Der Regen ist stärker geworden, doch sie hat es fast geschafft. Wenige Minuten später erreicht sie die Haustür, führt den kalten, nassen Schlüssel ins Schloss und tritt in den warmen Flur ihrer Wohnung ...

…und damit einen wunderschönen Sonntagabend ihr Lieben!

Ich hoffe, ich konnte euch mit der kleinen Geschichte ein wenig in Herbststimmung versetzen. Passend dazu haben wir eine kleine Kerzendeko für euch vorbereitet. Natürlich handelt es sich dabei um die, in der Geschichte beschriebenen, Stumpfkerzen :) Um diese zu verzieren, benötigt ihr lediglich eine Heißklebepistole. Fragt mal eure Mütter, die haben sicherlich noch eine im Schrank stehen. In Kombination mit Ästen oder Zimtstangen könnt ihr ganz schnell und einfach ein wenig Herbststimmung in eure Wohnung zaubern. Als kleinen Hingucker haben wir zusätzlich Äpfel ausgehöhlt und mit Teelichtern bestückt.

Genießt den Herbst und habt ein schönes Restwochenende! Eure Mädels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen