Mittwoch, 18. September 2013

Fundstücke #1

Hallo ihr Lieben,
heute melden wir uns mal wieder alle drei zu Wort. Es soll um unsere ganz besonderen Lieblinge gehen. Dinge, die wir vor Kurzem entdeckt haben und welche uns seitdem ein Lächeln ins Gesicht zeigen- heute im Bereich Lifestyle.

TANJAs FUNDSTÜCKE

Gut,dann mache ich mal den Anfang. Ich habe etwas recht Neues und etwas Altbewährtes anzubieten. Fangen wir mit meinem neuesten Schätzchen an. Darauf bin ich bei einem Wochenendausflug zu einer lieben Freundin gestoßen..


Es handelt sich um eine neue Teesorte von Teekanne ... bzw. weis ich gar nicht genau, wie lang sie schon erhältlich ist, aber da ich des Öfteren in der Teeabteilung von Kaufland, Rewe, etc. rumstöber und sie bis letztes Wochenende noch nie entdeckt habe, nehme ich einfach an, sie ist recht neu im Sortiment - und hoffentlich bleibt sie auch für immer^^ Brasilianische Limette ist fruchtig und intensiv im Geschmack.

Ich mag das ja gar nicht, wenn Tee super riecht, aber nach nix schmeckt!-.- Das ist hier gar nicht der Fall - super lecker und perfekt für gemütliche Herbsttage.


Mein zweites Fundstück begleitet mich schon seit langer Zeit, noch als ich bei meinen Eltern gewohnt habe. Meine Mutti ist leidenschaftliche Köchin und hat zusammen mit meinem Papa schon das ein oder andere Kochevent besucht. Eines Tages kam sie dann mit Gewürzen nach Hause - Leute, ich sage euch, ich habe noch nie so intensive Gewürze gesehen bzw. gerochen ;) Seit je her würzt sie fast jedes Essen damit und die Sammlung wächst und wächst. Auf dem Bild seht ihr meine drei Favoriten, die sehr häufig zum Einsatz kommen und einfach jedes Essen zu einem kulinarischen Erlebnis gestalten ;) Wenn ihr noch auf der Suche seid nach einem passenden Geschenk für eine(n) Kochliebhaber(in), dann kann ich die Gewürze super empfehlen! Kaufen könnt ihr die kleinen Schätze HIER




ANNAs FUNDSTÜCKE

Meine beiden Lieblinge der Woche sind absolute Schnäppchen. Und das freut mich als Schnäppchenjäger Prinzessin natürlich besonders. Es muss nicht immer der teure High End Lippenstift sein… Nein auch über kleine Dinge kann ich mich überschwänglich freuen!

Bei meinem ersten Fundstück handelt es sich um diese wunderhübschen kleinen Blöcke. Die habe ich beim ramschen im Zeeman entdeckt und musste sie sofort mitnehmen. Jedes Paket enthielt zwei Blöcke von jedem Design. Unglaublich oder: sechs süße Blöcke für 1 Euro! Keine Frage – da musste ich natürlich die großen und die kleinen mitnehmen Was ich mit den Blöcken vorhabe? Keine Ahnung Die Hälfte habe ich erstmal an meine Bloggermädels verschenkt.


Mein zweites Fundstück habe ich im dm ergattert. Es handelt sich dabei um diese zuckersüße Tulpen - Muffinförmchen. Auf solche bin ich schon lange scharf. Doch bisher hat mich der horrende Preis in diversenonline Shops davon abgehalten. Enthalten sind jeweils 24 Förmchen für 1,99 Euro. Zunächst habe ich mich für diese zwei Designs entschieden. es gibt aber noch mehr ;) Vielleicht landen die demnächst auch noch in meinem Einkaufskörbchen.


JULEs FUNDSTÜCKE

Da wir Mädels am Wochenende in Frankfurt unterwegs waren, hab natürlich auch ich ein paar Fundstücke entdeckt, die es wert sind mal vorgestellt zu werden und vielleicht landen meine Tipps ja auch bei euch im Warenkorb. 


Dann fangen wir mal an mit zwei Schätze aus dem Urban Outfitters.
Eigentlich steh ich ja mehr auf Statement-Ketten, aber als mich diese Kette anstrahlte, war es Liebe auf den 1.Blick. Für Gold bin ich immer zu haben und dieses schlichte Design wirkt sehr edel. Was nicht heißen soll, dass man sie nicht zu einem Top + Jeanshemd und den geliebten Vans tragen könnte. Denn das Tolle daran ist, dass sie sowohl bei schicken Anlässen, wichtigen Büro Meetings als auch beim Ausgehen in euren Lieblingsclub nie Fehl am Platz ist.




Ok...ich gebe zu, dass das Design zwar meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat, aber der "MUSS ich haben"-Gedanke stellte sich nicht gleich ein. Allerdings hat sich das sofort geändert, als ich den Spruch gelesen habe. Ich glaube, so etwas wünscht sich wohl jeder und fängt an, sich all das im Kopf auszumalen ... Hat bei mir sogar inmitten vom überfüllten Shop funktioniert :) Zusammen mit einem schlichten Bilderrahmen sieht die Karte nochmal doppelt so gut aus!




Also ich steh ja sehr auf den ganzen Vintage Kram ... Styling, Möbel, Musik ... und Kochen + Backen ist für mich auch eher ein Vergnügungen als eine Strafe. Da hatte ich natürlich tausend Herzchen in den Augen als ich beim Stöbern im Thalia zufällig dieses Buch entdeckt habe. Alles ist super liebevoll gestaltet, die Rezepte sind in die Kategorien "Brunch", "Afternoon" und "Evening" unterteilt, es gibt tolle Dekoideen UND Stylingtipps für die Damen und auch die für die Herren. Schaut es euch in einer Buchhandlung an oder bestellt es euch gleich im Netz, denn es ist wirklich jeden Cent wert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen