Mittwoch, 25. September 2013

Beauty Battle #2: Top Coat's

Hey Leute :)

Die Beauty Battle's gehen heute in die zweite Runde. Wir haben heute 3 Top Coat's die ihr Bestes geben werden und mit  Auftrag, Haltbarkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen wollen.
Dann stelle ich euch die Kandidaten erst einmal vor:

 Runde 1: Auftrag

Der Kandidat von Sally Hansen hat eine angenehme flüssige Konsistenz und geht super easy aufzutragen. Mit der Zeit wird der Lack zwar ein klein wenig zäh, aber nicht so dass es komplizierter wird den Top Coat perfekt auf eure Nägel zu pinseln. Super finde ich auch den Pinsel: flach und breit wie wir das bei allen Arten von Lacken wohl bevorzugen ;)

Bei Essence ist der Lack anfangs auch noch leicht aufzutragen, allerdings find ich dass der Lack super schnell zäh wird und mit der Zeit gar nicht mehr aufhören will immer "fester" zu werden. Das ist für mich nix, denn das Auftragen wird mit der Zeit immer schlechter. Auch der Pinsel kann da nix mehr raus holen, die runde und schmale Form zwingt mich mehrmals über den Nagel zu gehen....beides nicht gerade vorteilhaft um ein ebenmässiges Bild zu erzeugen.

Nun der "Alleskönner" von ANNY: von allen 3 Top Coat's ist dieser am flüssigsten, man hat fast das Gefühl dass der Pinsel über den Nagel fliegt^^ und in der ganzen Zeit, seit ich diesen besitze, hat sich daran auch nix geändert. Der Pinsel nimmt sich nix zu dem von Sally Hansen, beide sind flach und haben eine breite Form.


Runde 2: Haltbarkeit

Es startet wieder Sally Hansen. Ich kann absolut nicht meckern, wenn man den Lack ordentlich aufträgt erfreut er einen ohne Auffrischung 5-7 Tage. Wenn ihr also nicht der Typ seit, der alle 2-3 Tage den Nagellack wechseln will, dann ist das eure erste Wahl ;)
Auch nach dem Hände waschen und eincremen verliert der Lack nicht an Glanz und die Trockenzeit kommt ihm auch zu gute, da ist er der zweit schnellste.

"better than gel nails" kann ich hier nicht bestätigen... natürlich hält der Top Coat bei einer odentlichen Maniküre schon 3 Tage, aber danach gibt er meistens auf und fängt an sich an den Rändern zu heben und den ganzen farbigen Nagellack mitzuziehen. Wenn man aber gern und oft seinen Nagellack ändert, dann ist der Kandidat von Essence natürlich zu empfehlen.
Allerdings find ich es etwas schade dass er ziemlich schnell nicht mehr so schön glossy aussieht wie gleich nach dem Trocknen. Bei der Trockenzeit liegt er ganz knapp hinter Sally Hansen und ANNY.

Bei dem "6 in 1" von ANNY bin ich auch sehr überzeugt von der Haltbarkeit, der Lack ist sehr wiederstandsfähig und macht genau so einen guten Job wie der "No Chip" von Sally Hansen. Zudem erfüllt er gleich noch die Aufgabe eines Base-Coat's, Nagelhärter und Rillenfüller.
Nun aber ein großer Nachteil: wenn man nicht eine ganz dünne Schicht aufträgt, fängt er an beim trocknen Blasen zu entwickeln...natürlich ein absolutes No-Go für schön lackierte Nägel!!!
Somit also leider der Verlierer in dieser Runde.


Runde 3: Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Mittelfeld in der Preisliste ist der "No Chip" Top Coat. Den könnt ihr für 4,99 Euro im DM ergattern und für das was er alles leistet, würde ich ihn schon fast als Schnäppchen bezeichnen wollen. Leichter Auftrag, toller Pinsel, super Haltbarkeit und langer Glanz... ganz klar ein Siegertyp und somit der 1. Platz :)

Der Sieger, was zumindestens den Preis angeht, ist der "Top Gloss" von Essence. Für 2,49 Euro im DM ist er euer. Wie gesagt, wenn ihr euren Lack oft wechselt, solltet ihr eurer Geld für diesen Kandidaten ausgeben. Er erfüllt natürlich auch seinen Zweck wenn man den farbigen Lack länger tragen will, aber gegen Sally Hansen hat er leider keine Chance.

Den ANNY "6 in 1" gibts im Douglas für 12,50 Euro, also mit weiiiiten Abstand der teurste Kanidat. Eigentlich bin ich sehr großer ANNY Fan und dachte mein Geld ist für diesen Lack sicher keine Verschwendung. Leider wurde ich da sehr enttäuscht, als sich unzählige kleine Bläschen auf meinen frisch lackierten Fingernägel entwickelt haben. So etwas darf bei dem Preis wirklich nicht passieren!
Definitiv der Verlierer!!!


Vielleicht habt ihr ja bessere Erfahrungen mit meinen zwei Verlierer Top Coat's gemacht oder seit genau so begeistert von meinem Sieger, lasst es mich wissen :)

Liebste Grüße Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen