Sonntag, 15. September 2013

Aus Alt mach Neu #3

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es wieder ein "Aus Alt mach Neu" für euch, nachdem wir auf dem Dachboden von Jules Oma ein paar schöne Sammeltassen gefunden haben. 


Außer mit den hübschen Tassen den Sonntags - Kaffeetisch zu verschönern, gibt es noch unzählige Möglichkeiten diese Schätze etwas aufzumöbeln und in Szene zu setzen! 

Wir haben da so einige Ideen für euch:

Anfangen wollen wir mit dieser hübschen Variante die Tassen von unseren Großeltern umzugestalten. Dazu haben wir uns einfach verschiedene Kakteen gekauft und diese mit frischer Erde in die Tassen gepflanzt. Super einfach und macht doch total was her, oder? 







Ihr kennt uns inzwischen etwas: Wir sind absolute Naschkatzen. Da dürfte es nicht überraschen, dass wir das Wort "Cupcake" einfach mal wörtlich genommen haben.

Dazu haben wir uns dieses Mikrowellen Rezept rausgesucht, fix den Teig zusammengerührt und ihn in die mit etwas Öl eingepinselten Tassen gefüllt. Nun nur noch ab in die Mikrowelle damit und schon sind unser Cupcakes fertig :) Passt nur auf, dass die Tassen im Ofen nicht zu heiß werden! Und auch auf die Verzierungen der Tassen müsst ihr acht geben. Wir wollen ja nicht, dass unsere hübschen Tassen kaputt gehen.

Der letzte Tipp ist dem einen oder anderen eventuell schon bekannt, aber gerade in der kommenden Herbstzeit ein absolutes Muss! Kerzen - und zwar am besten überall! Richtig, überall, auch in der Tasse :) Schnappt euch dazu eindach Docht und Wachs und folgt beispielsweise der Vorgehensweise aus diesem Post. Vor allem aufwendig verzierte Tassen zaubern eine kuschelig, romantische Stimmung in euer Wohn- oder Schlafzimmer.

In diesem Sinne, noch einen gemütlichen Rest Sonntagabend euch Allen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen