Mittwoch, 28. August 2013

Aus Alt mach Neu #2

Hallo ihr Lieben,

heute haben wir wieder eine "Aus Alt mach Neu" - 5 Minuten Idee für euch! Alles was ihr benötigt habt ihr wahrscheinlich sogar schon zu Hause. Also los gehts:

Leider fällt der ein oder andere Lippenstift im Alltag zu hoher Sonneneinstrahlung oder gefährlicher Krafteinwirkung zum Opfer - kurz: Matsche und/oder abgebrochen :( Aber Kopf hoch. Unsere Lieblinge müssen nicht in den Müll wandern. Wir können solche Unfallopfer noch zu einem schicken und pflegenden Lippenbalsam verwerten.

Dafür benötigt neben dem verunglücktem Lippenstift lediglich Vaseline und etwas Honig.


Die Zubereitung ist kurz erklärt: Für unsere Töpfchen haben wir einen Teelöffel Vaseline mit einem halben Teelöffel Honig und dem Lippenstift vermischt. Mit der Menge des Lippenstiftes könnt ihr eure gewünschte Farbe des Lippenbalsames dosieren. Wenn alles gut vermischt ist, gehts kurz in die Mikrowelle. Aber nur ein paar Sekunden bis die Masse einigermaßen flüssig geworden ist. Nun könnt ihr den flüssigen Lippenbalsam in die Töpfchen füllen. Zum Abkühlen am Besten nochmal eine halbe Stunde in den Tiefühlschrank ... und schon ist der selbstgemachte pflegende Lippenbalsam fertig. Perfekt und praktisch für die Handtasche! :)


Viel Spaß beim Nachmachen! Eure Mädels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen